Schadstoffuntersuchung und Laborleistungen

Wurden Schadstoffe im Gebäude entdeckt, gilt es die daraus mögliche Gefährdung und die weiteren notwendigen Maßnahmen zu ermitteln.

Je nach Schadstoff und zugehöriges Regelwerk ist entweder der Schadstoffanteil im Material bzw. in der Raumluft oder die Verwendungsweise des Schadstoffes ausschlaggebend für die Notwendigkeit weiterführender Maßnahmen.

Die qualifizierte Entnahme von

  • Materialproben
  • Staubproben
  • Bodenproben

sowie die Durchführung von Raumluftmessungen sind die Grundlage für die weiteren notwendigen Schritte.

Moderne Messgeräte und ausgebildete Techniker, sowie die Auswertung in renommierten, akkreditierten Laboren garantieren ihnen eine schnelle und einwandfreie Bewertung der Situation in Ihrem Gebäude in Bezug auf gültige Richtlinien, Regeln, Verordnungen und Gesetze, wie die TRGS 519, TRGS 521, Asbestrichtlinie, PCB-Richtlinie, PCP-Richtlinie, etc.